Schreinerei Aachen
Inneneinrichtung


Im Bereich Inneneinrichtung liegt ein Schwerpunkt der Schreinerei Schmitz im privaten Wohnbereich. Hier stehen die individuellen Vorstellungen der Kunde im Mittelpunkt der Beratung und Ausführung. Bei der Planung legen wir besonderen Wert darauf, dass diese Vorstellungen zusammen mit unserem Fachwissen und in hoher Qualität verwirklicht werden.

Moderne Inneneinrichtung mit vielen Funktionen.

Einrichtung eines modernen Mehrzweckraumes nach einem Architektenentwurf. Eine sehr umfangreiche Inneneinrichtung mit einem Weinkeller unter einem Glasboden. Die Wandabwicklung besteht aus schwarzen Hochglanz-Möbeln und stoffbespannten Wandelementen.

Die Bar wurde ebenfalls in schwarz Hochglanz gefertigt und in der Front mit Messingfliesen in verschiedenen Ebenen belegt. Die Arbeitsfläche sowie das umlaufende Board ist aus Caesarstone in Vanilla Noir ausgeführt. Die passgenauen Regale des Weinkellers sind aus astiger Eiche angefertigt und umlaufend in allen Ebenen mit einer RGBW Beleuchtung ausgestattet.

.

Schlafsofa mit Weinkeller unter einem Glasboden vor einer Bar
Weinkeller unter einem Glasboden
Moderner Weinkeller aus Eiche

Einrichtung

geplant passend zum Objekt.

Corian Doppelwaschtisch mit Welle und Kirschbaumholz

Inneneinrichtung zur Umgebung

Dieses Wohnhaus steht zwischen Wald und Wasser, mit offener Bauweise zum Wasser. Es wurde mit Holzleimbindern und Glasfront gebaut. Das Mobiliar spiegelt die Umgebung, durch warmes Kirschbaumholz und Corian®- Becken in Wellenform. Gleichzeitig nimmt es auch das Design der Architektur auf, das Holz der Leimbinder und die dunkle Farbe des Bodenbelags.

Kücheninsel mit Corian Platte und Front in Kirschbaum

Inneneinrichtung zur Architektur

Die offene Bauweise zum See und die umlaufenden großen Dachüberstände, lassen das Haus leicht und das Dach schwebend erscheinen. Durch die plane Fensterfront wurden die Möbel auch flächig angelegt. Auf vorstehende Griffe wurde konsequent verzichtet. Den schwebenden Charakter des Daches, haben wir durch schwebende Arbeits- und Auflageplatten in den Möbeln wieder aufgenommen. Solche Ergebnisse erfreuen nicht nur unsere Kunden, sondern machen auch unsere Mitarbeiter stolz auf Ihre eigene Leistung.

Inneneinrichtung

Vielfalt im Handwerk

Klassisch, zeitlos und handwerklich perfekt. Zurecht werden auch heute noch Einrichtungen für eine lange Nutzungsdauer von uns angefertigt.

Hier haben wir Abbildungen einiger Objekte, die als Einzelstück gefertigt oder Teil eines ganzen Einrichtungskonzeptes sind. Hier wollen wir darstellen, dass wir in allen Möblierungsstilen Erfahrungen und Ideen entwickeln, um den Vorstellungen unserer Kunden gerecht zu werden.

.

Inneneinrichtung eines klassichen Wohnraum in Strichlack
Regal mit versteckter Türe
Inneneinrichtung einer Bibliothek in klassischer Ausführung in weiß matt.
Wohnraumwand mit verstecktem Fernseher, Inneneinrichtung in Hochglanz.
Ankleidezimmer mit offenen und geschlossenen Bereichen in Mattlack

Modern Einrichten

immer passend zum Objekt.

Inneneinrichtung Modern und Funktional

Anfertigung einer modernen Wandverkleidung nach einem Architektenentwurf. Die Funktion der akustischen Wirksamkeit wurde durch Material und Wellenform erreicht. Die Funktion, den Fernseher dahinter verschwinden zu lassen, kam auf Kundenwunsch hinzu.

Die Wandverkleidung wurde in schwarzem durchgefärbten MDF angefertigt. Das MDF ist mit einer speziellen Schlitzung bearbeitet und wir dadurch biegsam und akustisch wirksam. Auf der Innenseite ist eine schwarz kaschierte Schalldämmung eingebracht. Das bewegliche Element, welches den Fernseher frei gibt, ist eine eigene Anfertigung. Nur so viel sei verraten, es waren nur 9 cm Platz incl. Fernseher.

.

Wandverkleidung mit verstecktem Fernseher hinter Schiebeelement
Inneneinrichtung mit verdecktem TV